Marketing-Dozent

Herzlich willkommen beim Experten für ganzheitliches Marketing! Als erfahrener Dozent biete ich maßgeschneiderte Schulungen und Beratungen für Bildungsinstitute sowie für Firmen aller Größenordnungen.

Unterrichtsthemen Marketing

In meinen Marketing-Seminaren und Schulungen vermittle ich neben den fachspezifischen Kenntnissen auch stets den themenübergreifenden Ansatz.


E-Mail-Marketing

Optimiere Deine Unternehmenskommunikation durch professionelles E-Mail-Marketing. Von der Umsetzung von E-Mailings bis hin zu individuellen Schulungen – ich zeige Dir, wie nachhaltiges E-Mail-Marketing für Dein Unternehmen umgesetzt werden kann.

Content Marketing

Erreiche Deine Zielgruppe mit passenden Inhalten. Im Unterricht schauen wir uns die Planung und Konzeption von Content Marketing-Strategien an und erstellen mit dem Redaktionsplan das passenden Werkzeug.

Copy Writing

Überzeuge mit starken Texten! Von Online- bis Offline-Marketing unterstütze ich Dich bei der Erstellung von ansprechenden Texten, die Deine Botschaft klar und wirkungsvoll vermitteln.

Marketing-Grundlagen

Durch praxisnahe Schulungen helfe ich meinen Teilnehmenden, ein tiefgreifendes Verständnis für die essenziellen Marketing-Grundlagen zu entwickeln und erfolgreich in der Praxis umzusetzen.

Social Media Marketing

Nutze die Kraft der sozialen Medien für dein Unternehmen. Egal ob auf Instagram, Facebook, LinkedIn oder Xing – ich zeige dir, wie du effektives Social Media Marketing betreibst und nachhaltige Erfolge erzielst.

E-Commerce & WooCommerce

Erfahre, wie du erfolgreich online verkaufst und optimiere deine WooCommerce-Plattform (oder ein anderes Shopsystem) für maximale Effizienz und Kundenzufriedenheit.


Mit fundiertem Fachwissen und mit praxisnahen Ansätzen begleite ich die Schulungsteilnehmenden auf dem Weg zu einer erfolgreichen Online-Präsenz.

Kontaktiere mich jetzt für ein unverbindliches Beratungsgespräch.